Für Besucher

Um einen Gruppenbesuch zu buchen, wenden Sie sich bitte an:

Dr. Hannelore Hämmerle
Press Officer
Telefon:+49 89 30000-3980
E-Mail:pr@...

Bitte geben Sie Größe und Altersstufe ihrer Gruppe und/oder Vorwissen über Astronomie und Physik, ihre bevorzugte Sprache und ein bevorzugtes Datum.

Planetarium

Header image 1434718882

Das All im Wandel - Wandel im All
Eine Reise vom Himmel über uns bis zum
Ursprung des Universums

Aktuelle Forschung, live moderiert von unseren Wissenschafltern

In unserem Planetariumszelt nehmen wir Sie mit auf eine Reise vom Himmel über München bis zurück an den Anfang des Universums. Besuchen Sie virtuell unsere Nachbarplaneten und beobachten Sie unsere Sonne, als stünden Sie direkt davor. Erfahren Sie spannende Details aus dem Leben eines Sterns, von seiner Geburt bis zu seinem Tod in einer hellen und explosiven Supernova. Reisen Sie mit uns noch viel weiter – hinaus aus unserer Milchstraße zu fernen Galaxien und zu den Ursprüngen des Universums.

Die Vorstellung wurde von unseren Wissenschaftlern selbst erstellt, um die Forschung am Institut auf eine einzigartige Weise darzustellen und wird laufend aktualisiert. Unsere Wissenschaftler präsentieren die Show live, so dass Sie direkt während der Vorstellung und interaktiv Fragen stellen können. Außerdem kann Länge und Niveau an die Altergruppe und das Vorwissen der Besuchergruppe angepasst werden (besonders Schulklassen).

Das Planetarium bietet Platz für etwa 25 Personen. Der Zugang für Rollstuhlfahrer ist möglich.